28. Feb 2008

Wenn man beschreibt was auf dieser CD zu hören ist, klingt das erstmal sehr langweilig. Doch die akustischen Gitarren, Drones und Live-Elektronik auf “Altered Realities” bilden eine Dichtes Soundgewand, das den Hörer durchaus ins audiophile schweben versetzen kann. Das ist nicht der neue Sound aus Istanbul, wo Erdem herkommt, das könnte auch aus Berlin oder New York kommen, 30 Jahre alter Hippiesmist sein oder und das wird der Platte eher gerecht, zeitgenössische Musik eines Filmmusikkomponisten, was Helvacioglu tatsächlich auch ist. Zudem ist die Platte eigentlich aus dem Jahr 2006 und hat auch schon einige Preise abgeräumt, doch nach Leipzig hat sie es erst Ende 2007 geschafft und jetzt wird sie hier endlich verewigt!
Mehr zu findet ihr auf Erdem Helvacioglu Dot Com oder auf seiner Myscheiss Seite myspace.com/erdemhelvacioglu

Wer sich für die Platte interessiert klick mal beim Ami-Label dreimal w dot newalbion dot com/ oder liest in der Discogs-Bibel.

Altered Realities



KOMMENTAR SCHREIBEN