28. Okt 2007

1600>1745 ee-shitkatapult^10

1. T.RAUMSCHMIERE – WILLKOMMEN IM STROM –Stromschleifen- Strike08
2. Makeem – Don´t Stop - Cozmick Suckers Volume Orange- Strike01
3. Rechenzentrum – Absent Minded - Cozmick Suckers Vol Silver- Strike10
4. Apparat – Shutdown- Tttrial And Eror -Strike26
5. Kyborg- Mod- Cozmick Suckers Vol Silver- Strike 10
6. Das Bierbeben –Mach Deinen Fernseher Kaputt- No Future No Past - Strike 47
7. Judith Juillerat- A (R) Mour –Soliloquy- Strike 67
8. Peter Grummich - Joy Da Silence - Switch Off The Soap Opera- Strike 61
9. Phon.O – Busted In Da D- Burn Down The Town- Strike 64
10. Echo Depth Finders- Post-Digital Battlefield -The City Of Dolls –Meteosound 17
11. Shrubbn!!- Molly Rhubarb- 12-Musick 19

12. Apparat – ABS- Tttrial And Eror -Strike26
13. Apparat –Steinholz- Duplex- Strike 41
14. Apparat- Not A Number –Walls- Strike 84
15. Apparat -hold on (modeselkor mix) -hold on - Strike 83
16. Apparat -Fractiles (rave version) -hold on - Strike 83
17. Apparat -Montreal – Berlin, Montreal, Tel Aviv- Strike 69

18. Sun Electric- Shuffle- Lost & Found (1998 - 2000)- Strike 86
alle Tonträger SHITKATAPULT (bis auf 10+11)

Interviews: T.RAUMSCHMIERE, DJ FLUSH, APPARAT, PHON.O
www.shitkatapult.com

17:55-19:00 Bleep-Hop Record News+Monika

1. Boxcutter - Good Your Dub -Ziq 200- Planet-Mu
2. Benga - Broken Dubstep- Ziq 200- Planet-Mu

MONIKA ENTERPRISE ^10 /// >> 04.11. Volksbühne Berlin
3. Gudrun Gut - The Wheel (Dntel Mix) - In Pieces - Monika
4. Masha Qrella - I Want You To know (edit)- 7″- Monika
5. Michaela Melian - Stein- Los Angeles- Monika
6. Barbara Morgenstern/Robert Lippok- Sommer- Tesri- Monika

7. Pigon- Promises- Promises- Dial
8. Gebrüder Teichmann- 606- The Number Of The Beat- Disko B
9. Cobblestone Jazz- Slap The Back- 23 Seconds- k7 (cd)/wagon repair (vinyl)

10. Grizzly Bear- Shift (Alternate)- Friend EP- Warp
11. Kiln.- Rustdusk- Dusker- Ghostly

24. Okt 2007

Samstag dreht sich von 1600-1730 bei Electric-Eclectic auf Radio Blau alles um die Shitkatapult-Clique aus Berlin. Aus Heidelberg und Sachsen-Anhalt kommend trafen sich vor vielen Jahre drei nette Herren deren bürgerliche Vornamen Sascha, Carsten und Marco lauten. In einem günstigen dafür ordentlich abgefuckten Haus in Mitte (Berlin) werkelten Sascha und Carsten an Tracks um Marco aka T.Raumschmiere, der das SHITKATAPULT schon in Stellung gebracht hatte, ordentlich zu flashen, was später locker reichte um als APPARAT und PHON.O formidabel rauszukommen. Alles übrignes mehr als clever gelenkt aus dem SHIT-Headquarter, welches mittlerweile in einer ehemaligen Zoohandlung am Bersarinplatz beheimatet ist. Zu viele Geheimnisse will ich jetzt noch nicht veraten, denn es gibt diese und andere Anekdoten von 1600-1730 viel authentischer in Interviews mit T.RAUMSCHMIERE, APPARAT, PHON.O und DJ FLUSH aus allererster Hand. Dazu werden jede Menge coole SHITKATPULT-Klänge serviert. Im Anschluss an das Extralange EE-Special werde ich bei Bleep-Hop noch entspannt etwas Business as Usual mit Neuvorstellungen und handverlesenen Tanztipps darbieten. Davor wird das sowieso außeordentlich lohnenswerte SHITKATAPULT-SPECIAL-Zuhören durch diverse hochwertige Tonträger-Preise und Freikarten zu ChrisDeLuca vs. Phon.O über den sowieso schon überdimensionierten Content hinaus belohnt. Das Motto für Samstag ist also: Dabei sein oder für immer abkacken! Bei dem billigen Abschuss-Kalauer muss/wird die Sendung sowieso gewinnen!

24. Okt 2007

Morgen ist es soweit. Die digitale Musik löst sich mit einer relevanten Scheibe vom Tonträgermarkt und den bewährten Promomechanismen. Wer jetzt auf das Stars-MP3-Release verweisen will, welches dies vermeindlich vorweg nahm, dem sei gesagt: tolle Musik, aber doch nur HeldInnen der Nische. Thom Yorke&Co sind mit In Rainbows definitiv ein anderes Kaliber. Stars lassen sich daher als charmante VorbotInnen bezeichnen. Die Radiohead-User(=Fans) dürfen fortan den MP3-Preis selbst bestimmen und kein Journalisten-Fuzzie , zu denen ich mich ja auch zähle, bekommt vorab den Tonträger in den …. geschoben.

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Auch wenn Radiohead damit keine allzu offensichtliche Fan-Abzocke wie der werte Blixa Bargeld & Co. auf http://neubauten.org/ betreiben, mag dies durchaus ein lukrativer Geschäftsgedanke sein. Sollte das Album gut sein, was Radiohead ohne weiteres zuzutrauen ist, wird der werte Fan auch pünktlich zum Nikolaus die Luxus-Box (Luxus > in Ausstattung und Preis!) erwerben und vorab vielleicht auch einen Batzen für die MP3-Version blechen, obwohl es im Box-Set sowieso schon drinne ist. Die Band hat damit definitiv alle seriösen Vertriebskanäle unter Kontrolle und plädiert nicht unklug auf das Downloader-Gewissen der geliebten Fans, was der einzige Knackpunkt am Goldesel der Gewinnmaximierung sein könnte.

Mitverdienen werden diesmal weder Zwischenhändlerketten und schon gar kein Musikkonzern, der mit dem Radiohead-Verkaufserlösen vielleicht scheussliche Retorten-Musikanten fördert. Ein paar Ausnahmen bleiben unüberwindbar, denn die werten Banken (Kreditkartengebühren etc.) sind doch bei jeder Transaktion dabei.

Ein Verkaufsrenner, der einen unabhängigen Plattenladen übers Weihnachtsgeschäft ins nächste Jahr rettet, wird damit In Rainbows allerdings auch nicht. Wer 2007 groß und erfolgreich ist, was Radiohead von sich berechtigt behaupten dürfen, kann sich sowas leisten, aber der Rest der vermeintlichen Indiewelt muss sich weiterhin auf Teufel-komm-raus als Label/Band/KünstlerIn 3.0 selbst vermarkten. Die Letzten beissen also mal wieder die Hunde oder gar die Ratten. Wer verliert und wer gewinnt?

Radiohead sind jedenfalls fein raus, bleiben sicher großartige Künstler und zeigen dabei, dass sie als Geschäftsmänner auch nicht von schlechten Eltern sind.

Hier übrigens die offiziellen Infos zur Box (inkl. Vinyl u.u.u.)

DISCBOX
THIS CONSISTS OF THE NEW ALBUM, IN RAINBOWS, ON CD AND ON 2 X 12 INCH HEAVYWEIGHT VINYL RECORDS. A SECOND, ENHANCED CD CONTAINS MORE NEW SONGS, ALONG WITH DIGITAL PHOTOGRAPHS AND ARTWORK. THE DISCBOX ALSO INCLUDES ARTWORK AND LYRIC BOOKLETS. ALL ARE ENCASED IN A HARDBACK BOOK AND SLIPCASE.

THE ALBUM DOWNLOAD AUTOMATICALLY COMES WITH THIS PACK. YOU CAN DOWNLOAD THE FILE DIGITALLY FROM THE 10TH OCTOBER 2007.

DISCBOXES ARE BEING MADE TO ORDER AND ARE PRICED AT £40.00 INCLUDING POSTAGE. SHIPPING WILL BEGIN ON OR BEFORE 3RD DECEMBER 2007.

mehr unter:
http://www.radiohead.com/deadairspace/

PS: Die 160er MP3_Qualität stinkt durchaus und legitimiert dabei sogar den unredlichen FREE-Download, denn alles unter 192 ist keine Musik (: und Kreditkarten stinken sowieso!

22. Okt 2007

for everybody, who can’t be in Graz @ elevate.at

you can just enjoy the live-stream

from wednesday 24th oct. 2k7

http://live.elevate.at

13. Okt 2007

grossartige sache dieses Elevate festival im steirischen Graz in Österreich

mehr lesen! und hinfahren

http://www.elevate.at

http://myspace.com/elevate_festival

live Telefoninterview mit Daniel Erlacher, Simon Hafner und Bernhard Steirer

01. society suckers - zettai remix - cheesemonsters … - Suburban Trash 24
02. simon/off - soon (lenz tech-edit) - soon ep - houseverbot 01
03. murcof - cuerpo celeste - cosmos - leaf 59
04. ovo - american family (crawlspace remix) - 7 inch - bar la muerte
05. virus syndicate - major list mcs - 12″ - planet mu 132
06. bogdan raczynski - b1 untiteld - thinking Of you - rephlex 89