06. Feb 2007

Der März wird allen Freuden von ~Scape Records ein neues Album von
Pole alias Labelbetreiber Stefan Betke bescheren.Das erste Pole Album seit 2003 und gleichzeitig das erste richtige auf dem eigenem Label.Dennoch, bloss weil man zum Beispiel hier schon davon lesen kann, heisst das nicht die grosse Hysterie wird deswegen ausbrechen. Wichtig im Jahr 2007 wird sein, dass Überhaupt jemand davon Notiz nimmt. Stefan Betke, den viele von unzähligen releases kennen, hat sich in den letzten Jahren neben seinem Exquisiten Geschmack für sein Label ~Scape, vor allem als Masteringfuchs einen guten Namen gemacht. Acts wie, T.raumschmiere, Das Bierbeben oder Rechenzentrum schwören auf den letzten Schliff von Betke.

Tja, und so klingt das neue Album Steingarten auch.

Eine Platte für Toningenieure - alles richtig gemacht. Perfektes Sound-Design, ausgewogenes Klangbild, modern, catchy und doch nicht zu nervig.
Nicht Lounge, nicht Dancefloor und dennoch kein rhythmusarmer Ambient oder Elektronika. Doch die Entscheidende Frage: Wer braucht das?

Sicher können Dauerpraktikanten in den paar angesagten Szenekaffees beim hören, ohne zu kleckern Milchkaffe schlürfen, also ein echtes Plus, denn wer will schon das neue Mac Book versauen, bloss weil es aus den Boxen kickt. Unterbezahlte Webdesigner und Produktdesigner werden erzählen, dass man dabei gut arbeiten könne, weil es antreibt ohne zu nerven.

Aber, wer zur Hölle will denn arbeiten und seit wann zählt die Meinung von Produktdesignern, wenn es um Musikgeschmack geht?

3rd februar 2k7, alexdee


KOMMENTARE

ich brauch das! weil ich keiner der oben genannten bin und für dich leider nicht ins klischee passe, fänd ich´s ganz angemessen, wenn du dich weniger auf die evtl. angesprochene zielgruppe und mehr auf die zu rezensierende musik beziehen würdest. mit wenig sinn für deepness und´nem offenen ohr für neue herangehensweisen wäre dir das nicht passiert…
es erscheint mir auch als absolut nachvollziehbar so zu schreiben, wenn man das album mal schnell durchscrollt und dann meint einen eindruck von der soundästhetik des werks erhascht zu haben und sich darüber auslassen zu können.
also bitte nochmal genau hinhören, die vorurteile gegenüber bestimmten szenen bzw. gruppen wegwischen und reflektierter zu werke gehen…
mfg
enrico p.

von enrico p. am 14. März 2007 um 12:04 Uhr

diskussionen sind immer erwünscht..! danke!
warum soll ich die musik beschreiben? kann der geneigte hörer in jedem onlineshop vorhören.
ich schreibe nur was ICH davon halte, andere meinungen solls ja geben.
btw. die platte wird auch nach mehrmaligen hören einfach nicht wichtig…

von alexdee am 16. April 2007 um 17:10 Uhr

cool site

von fysqmsz am 11. Mai 2007 um 03:51 Uhr

KOMMENTAR SCHREIBEN